BRUDER DAVID STEINDL-RAST

LEBENDIG BLEIBEN

Es lesen und spielen Bettina Buchholz und ihre vierzehnjährige Tochter Hannah.

Live Musik - Günther Gessert

Bühnenfassung und audiovisuelle Gestaltung - Johannes Neuhauser

12 ausverkaufte Vorstellungen.

Wie die Schauspielerin Bettina Buchholz während ihrer Chemotherapie und Stammzellen-Transplantation mit dem Benediktinermönch David Steindl-Rast über persönliche Schicksalsschläge, den Ukraine Krieg, die atomare Bedrohung und die Klimakrise sprach und dadurch Hoffnung und Zuversicht entwickelte.

Bettina Buchholz auf der Bühne (Tribüne Linz)

Auch die Gespräche mit den Psychotherapeuten Harry Merl und Alois Saurugg sowie die Einsichten von Virginia Satir halfen ihr durch das Dickicht ihrer Angst und Ungewissheit.

Besonderer Dank an Harry Merl, der uns mehrmals beherzt aufforderte, unsere Erfahrungen mit Krebs in einem kreativen Projekt darzustellen.

Mit bisher unveröffentlichten Video-Gesprächen mit Bruder David Steindl-Rast.

Noch nie gezeigte Therapie-Videos mit Harry Merl und Alois Saurugg ergänzen die Suche nach einem geglückten Leben trotz persönlicher Schicksalsschläge und weltweiter Krisen.

Bettina Buchholz

Bruder David Steindl-Rast - Videoschnappschuss

Bettina Buchholz und Bruder David Steindl-Rast

Ensemble mit 100jähriger Theaterbesucherin

Das Theaterprojekt lief von Jänner bis Juni 2023 in der Tribüne Linz.

Alle 12 Vorstellungen waren ausverkauft.

Regisseur Johannes Neuhauser mit Bruder David Steindl-Rast ©KIZ-Josef Wallner

PRESSESTIMMEN

„Neunzig kostbare Minuten. Bettina Buchholz entblößt ihre Seele und lässt dich so intensiv spüren: die Würde des Menschen. Dieser Abend ist ein großes Geschenk. Wärmste Empfehlung für Betroffene und „Gesunde“. (VOLKSBLATT)

„Man sieht alles größer, auch die guten Dinge.“ (VOLKSBLATT)